Wir holen uns den Spaß nach Hause – Bildung ganz nebenbei!

Spielideen für Groß und Klein

Der Corona Virus hält uns aktuell fest im Griff und lässt uns nur wenig Spielraum für Aktivitäten.

Wir Pädagoginnen und Pädagogen vom Praxiskindergarten, dem Praxishort und der Kinderkrippe haben es uns zum Ziel gesetzt, euch Eltern und Kinder mit einer Sammlung von lustigen Bewegungsspielen, Gedichten, Rätsel, Spiele von Damals, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und Malarbeiten zu versorgen. Diese Ideen brauchen wenig oder gar kein Material, die jeder zu Hause hat.

Ihr dürft natürlich gerne eure Ideen einbringen! Solltet ihr coole, lustige oder spannende Vorschläge haben dürft ihr mir diese gerne an folgende E-Mail Adresse schicken:  mi.soelder@tsn.at

Die ersten Ideen wurden schon fleißig umgesetzt. Außerdem bekamen wir tolle neue Zusendungen, welche wir auch für alle zur Verfügung stellen dürfen.  Vielen Dank den Eltern! 

 

Wir wünschen euch eine gute, gesunde und vor allem abwechslungsreiche Zeit! 

Die Spielideen:

Eine Bewegungsidee für Drinnen

Ostermalarbeit

Würfelspiele

Werkarbeit Blume

Spiele von Damals

Schreib – und Sprachspiele

Maizena Sinnesspiele

Gemeinsames Aufdecken

Frühlingsrätsel

Bohnentraining

Anregungen aus der Spiel- Lern- und Denkwerkstatt

Anleitung für das Brot backen

Händewaschen

Die Fastenzeit erleben

Oster Memory Selbstgemacht

Malvorlage Ostermandalas

Malvorlage Ostermandalas für die Großen

Rezept für Frühlingskekse

Ideen von Eltern: 

Werkarbeiten mit Klorollen – Mathematik