Wir freuen uns! Wir haben das Gütesiegel „Gesunde Schule“ am Dienstag, den 24.09.2019 in der Stadtbibliothek überreicht bekommen.

Hier der Text, der der „Gesunde Schule Homepage“ entnommen wurde.
Nach einer kurzen Interviewrunde, in der Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner das, was das Gütesiegel auszeichnet, hervorhoben, wurden den Schulteams Urkunde, Plakette und Scheck übergeben. Damit tragen sie nun für die nächsten drei Schuljahre ein sichtbares Zeichen, hinter dem ein intensiver Prozess und viele engagierte Menschen stecken, die sich dem Ziel, eine „gesunde“ Lebenswelt Schule zu gestalten, verschrieben haben. Acht Mädchen von der NMS Breitenbach und der NMS Langkampfen präsentierten in einer kleinen Pause mit „Just Dance“ den neuen Trend für Bewegungspausen in Schulen.

Den anwesenden Schulteams wurden die Gütesiegel von Vertreterinnen und Vertretern der Kooperationspartner in der Stadtbibliothek Innsbruck überreicht: Werner Salzburger (Tiroler Gebietskrankenkasse), Beate Palfrader (Land Tirol/Bildung), Paul Gappmaier (Bildungsdirektion für Tirol), Werner Mayr (Bildungsdirektion für Tirol) und Irmgard Plattner (Pädagogische Hochschule Tirol). Als Zeichen der Wertschätzung für die gute Arbeit an den Schulen waren zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Schulaufsicht und von Gemeinden vor Ort.

Diesen Schulen  erhielten die Ersteverleihung des Gütesiegels:
Volksschule St. Anton am Arlberg, Neue Mittelschule Breitenbach, Neue Mittelschule Gries am Brenner, Neue Mittelschule Langkampfen, Neue Mittelschule Zirl, Neue Praxismittelschule der KPH-Edith Stein Stams, Polytechnische Schule St. Johann i.T., Tiroler Fachberufsschule Lienz, BHAK/BHAS Telfs, KBAfEP Innsbruck, HLWest (alle Erstverleihung)

Volksschule Angergasse, Volksschule Hötting West, Volksschule Scharnitz, Allgemeine Sonderschule Wipptal, BHAK / BHAS Imst, BHAK / BHAS Wörgl, HLW Kufstein, Reithmanngymnasium Innsbruck (alle Wiederverleihung)

Die feierliche Verleihung wurde gestaltet vom Strategieteam Gesunde Schule Tirol: Gabi Bogner-Steiner, Claudia Mark, Simone Mende, Elisa Steiner, Miriam Müller, Marina Spörr, Jennifer von Ohlen und Ulrike Weyrer
Fotoquelle: Die Fotografen