Jede Stimme zählte bei der Wahl zur Schulsprecherin und den Vertreterinnen des SGA.

Sechs Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen stellten sich heuer der Wahl zur Schulsprecherin für das Schuljahr 2021/2022. Emsige Vorbereitungen liefen aber auch im Hintergrund ab: Der Festsaal wurde für die Veranstaltung vorbereitet, die Wahlkarten durchgezählt und das Wahlkomitee noch ein letztes Mal gebrieft. Nach einer zusätzlichen Liveschaltung in einen Klassenraum konnte die Veranstaltung beginnen.

Die ehemalige Schulsprecherin Klara Franz und der Schulsprecherstellvertreter David Marth eröffneten als Moderatoren die Wahlen und führten gekonnt durch das Programm. Fr. Dir. Mag. Regina Rüscher-Christler erklärte sehr verständlich die Wichtigkeit und Notwendigkeit von demokratischen Wahlen und betonte, dass die zukünftige Schulsprecherin alle Schülerinnen und Schüler vertreten muss. Auch diejenigen, welche sie nicht gewählt haben.

Julia Brunner (4B), Lucia Feistmantl (3A), Sarah Zorn (3A), Sophie Krismer (3A), Elena Fuchs (3B), Alina Steiner (4B) hielten ihre einwandfreien Wahlreden und stellten sich dann auch noch einer kurzen Fragerunde.

Jetzt lag es an den restlichen Schülerinnen und Schülern ihre Stimme abzugeben.
Nach 20 Minuten stand das Ergebnis fest und wurde von Klara und David verkündet.

  1. Julia Brunner ist neue Schulsprecherin
  2. Lucia Feistmantl – Mitglied im SGA
  3. Sarah Zorn – Mitglied im SGA
  4. Sophie Krismer – Stellvertreterin
  5. Elena Fuchs – Stellvertreterin
  6. Alina Steiner – Stellvertreterin

Herzliche Gratulation an alle Kandidatinnen!

Ein großes Danke an alle Beteiligten die im Vordergrund und im Hintergrund mitgewirkt haben.