Einblick in unseren Schulalltag – Das war der Tag der offenen Tür 2019

Am Freitag, den 11.01.2019, wurden die Türen unserer Schule für interessierte Mädchen und Burschen geöffnet.

SchülerInnen und Lehrpersonen ermöglichten durch viele verschiedene Angebote und Aktivitäten Einblicke in den Schulalltag.  Im gesamten Schulhaus verteilt gab es ein abwechslungsreiches Programm, bei dem alle Besucher  Informationen zur Ausbildung bekamen.

So könnte man den heurigen Tag der offenen Türe 2019 beschreiben.

Nach einem Begrüßungsvortrag unserer Fr. Direktor Mag. Dr. Pia Handl mit vielen hilfreichen Informationen, durften die SchülerInnen mit ihren Eltern und Freunden gemeinsam mit einem Buddy aus der 5. Klasse die Schule erkunden.

Dabei gab es viele interessante Einblicke zu den verschiedensten Angeboten, die unsere Bildungsanstalt bietet. Die  Besucher bekamen Einblicke in unsere Unterrichtsfächer, durften in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern experimentieren selbst erproben und sich bei der Jausenstation der 4. Klasse verköstigen lassen.

Den größten Teil der Planung übernahmen die Schülerinnen der 5. Klassen (5a/b) gemeinsam mit der Lehrerin Mag. Lisa Plunger-Schneidermayr und dem Lehrer Michael Sölder . Ein großes Dankeschön an alle SchülerInnen und LehrerInnen, die an diesem Tag beteiligt waren.