Die Erde ist unser Lebensraum und wir sollen sie achten und ehren.

HUMUS – HUMAN – HUMOR – HUMILITY – HOPE

In den letzten Jahrzehnten hat ein entsetzlicher Ressourcen-Raubbau stattgefunden, getrieben von Habgier und Macht: Abholzung der Regenwälder, Umweltverschmutzung, Plastikmüll, u.a.

Wir wollen mit unserem Projekt auf die Missstände aufmerksam machen, aber gleichzeitig auch auf die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Erde hinweisen.

Internationale Künstler/innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, die sich seit Jahren intensiv mit diesem Thema befassen, kamen im Frühjahr 2020 nach Innsbruck, um in Form von verschiedenen Workshops unsere Schüler/innen beim kreativen Schaffen zu unterstützen.

Am 24. 09.2020 wurde die Ausstellung EARTH – ERDE in der HTL-Anichstraße, von Bischof Glettler und dem Direktor der HTL, Herrn Dip. Ing Stecher Helmut feierlich eröffnet. Leider konnten Corona bedingt keine Schüler/innen anwesend sein, so fand die Eröffnung nur im Beisein der Kunsterzieher/innen und der Musikgruppe SABAGA statt.

Daher ist ein Film geplant, der die Eröffnung und Ausstellung von EARTH – ERDE dokumentiert und für alle Schulen, die an diesem Projekt beteiligt waren, zugeschickt wird.

HIER GEHT ES ZUM FILM

Beteiligte Schulen: Kath. BAFEP, KORG Kettenbrücke, BORG Innsbruck,Volkschule Kettenbrücke, Neue Mittelschule Müllerstraße, Volksschule Kolsass, BG/BRG Kufstein