Die Sporttage der 3A

Aufgrund von Corona konnte  die 3A Klasse an der Sportwoche nicht teilnehmen, deswegen durften wir zwei Tage als Sporttage erleben.

Am ersten Tag sind wir in die Area 47 gefahren. Dieser Tag war sowohl von Wasserspaß als auch Action geprägt. Nach einem heißen Fußweg von Ötztal Bahnhof bis zur Area 47 freuten wir uns anschließend über die Abkühlung im Wasser. Es gab viele verschiedene Attraktionen, welche man durchführen konnte. Am beliebtesten war der Parkour im Wasser, welchen man zu zweit, als Wettrennen bewältigen konnte.

Am zweiten Tag sind wir nach St. Johann gefahren, wo manche den Hornpark, andere den Aufstieg und die Abfahrt mit den Mountaincards bewältigt haben.

Der Hochseilgarten begann mit einer professionellen Erklärung wie alles funktioniert und wie man sich richtig sichert. Im Anschluss konnten sie den Hornpark selbstständig besteigen. Das Highlight für die Klettergruppe war der Flying Fox am Ende des Parkours. Im Anschluss sind wir alle zusammen mit den Mountaincards den Berg hinunter gefahren.

Ein Bericht von den Schülerinnen

Bettina Brunner & Anna-Lena Geisler  (3A)