„So würde ich mir Schule öfters wünschen!“

Die beiden 3. Klassen hatten die Gelegenheit einen Vormittag im bunten Herbstwald in Hochrum zu verbringen.

Das Ziel dieses fächerübergreifend geplanten Tages war, die Waldpädagogik als Erfahrungsraum kennenzulernen und selbst Aktionen auszuprobieren, um in Folge dann für Kinder waldpädagogische Erlebnisse planen und umsetzen zu können.

An diesen zwei sonnigen Waldtagen wurde gejausnet, geschnitzt, Steine wurden bemalen, Steinmandln gebaut, Waldbingo gespielt, Baumgesichter gestaltet, eine Kugelbahn gebaut, gechillt, gelacht, gemeinsam entdeckt, erforscht, und vieles mehr.

Der Bezirksförster Christian Rehrl begleitete uns an den beiden Tagen und ging auf die zahlreichen Fragen von den Schülerinnen zum Wald fachlich professionell ein.

Wir waren uns alle einig: Der Wald tut uns allen gut!