Wir gratulieren Elea Fleißner, Schülerin der 5A Klasse, zum Gewinn des ersten englischsprachigen Cli-Fi-Wettbewerbs. Eleas Geschichte „The Blue Tarp“ über die Hauptfigur Finn beschreibt, wie Menschen in Tirol im Jahr 2050 leben und aufwachsen, wenn auch auf eine andere Weise. Die Gründerin des Anthologie-Projekt, Leanne Mills, eine britisch-australische Berufsschriftstellerin, die in Tirol lebt, erklärt: „Die Preisrichterjury und ich waren alle beeindruckt von Eleas Fähigkeit, eine so fesselnde Geschichte auf Englisch zu schreiben. Wir freuen uns sehr, ihr als Gewinnerin des Climate Fiction Contest 2022 in englischer Sprache den Preis in Höhe von 500 € zu verleihen.“
Auch die Schulgemeinschaft freut sich mit Elea über diesen großen Erfolg und wir hoffen, dass sie ihr großes sprachliches und erzählerisches Talent auch in Zukunft nützen wird.

 

#theanthologyprojecttirol #climatefiction #clifi #clificontest #climateaction #klimabündnistirol #energietirol #tirol2050 #unserlandtirol #tki #futuresthinking #futuresliteracy #tirol #innsbruck