Einmal in der Woche zieht es unsere Umweltspürnasen hinaus in die Natur. Ob zur Hungerburg, auf den Spielplatz, zum Bach oder in den Wald – die Kinder entdecken ihre Umgebung und die Natur mit allen Sinnen. Sie lernen, wie sich Bäume anfühlen, wie der Boden riecht und was es in der Natur alles zu beobachten gibt.
Dadurch entstehen schöne Gemeinschaftsmomente und wertvolle Naturerfahrungen.
Beim Klettern auf Bäume, beim Balancieren und beim Spielen in der Natur werden die motorischen Fähigkeiten gestärkt. Beim Bauen von Waldtipis müssen alle zusammenhelfen und mit Hilfe von Bilderrahmen wurden schöne Bilder als Momentaufnahmen gesammelt.
Zudem lernen die Kinder, verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Natur umzugehen.
Ein besonderes Highlight war dieses Jahr das Lama, das die Kinder auf einem ihrer Spaziergänge entdeckt haben.