Reisen mit Niveau

Gemeinsam mit den Reiseführerinnen Frau Ebenbichler und Frau Webhofer verbrachten wir, die Klasse 4A, eine Woche in Wien.

 

Am Programm standen eine Stadtführung, eine Rad-Tour an der Donau, eine Führung durch die UNO-City, ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Centimeter, verschiedene Ausstellungen in der Albertina, die Oper „Zauberflöte“, der Besuch des Naschmarktes, der Besuch des Praters sowie die Besichtigung des Bildungscampus Berresgasse. Neben gemeinsamem Programm blieb uns dennoch genügend Freizeit, in der wir shoppen, bummeln, die Abende ausklingen lassen und noch viel mehr machen konnten. Unter anderem besuchten einige das Schloss Belvedere, den Zentralfriedhof oder auch – Webis Highlight – das Konzert von „My ugly Clementine“.

Wir können auf eine lustige, spannende, vielseitige Wienwoche zurückblicken, die uns nach einer anstrengenden 4. Klasse als Abschluss richtig gut getan hat!