Gutes Tun.

Absolventinnen unserer Schule, die in den letzten Jahren maturiert haben, sowie mehrere Lehrpersonen haben Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Flüchtlingsheim „Herberge“ der Barmherzigen Schwestern, das sich gegenüber der Schule befindet, gepackt. 17 Geschenkschachteln konnten so gestapelt werden, mit passenden Spielen, Kleidungsstücken, Hygieneartikeln, Schulutensilien – abgestimmt auf das Alter des jeweiligen Kindes. Am Montag, den 20.12.2021, wurden die Pakete zu Mittag in der „Herberge“ übergeben. Wir freuen uns doppelt über diese Aktion: Einerseits bereiten wir den Kindern in einer schwierigen Lebenssituation eine kleine weihnachtliche Freude, andererseits ist es für uns als Schule eine Bestätigung, dass die jungen Frauen und Männer selbst nach beendeter Ausbildung noch Kontakt zu uns halten und solidarisch – über den eigenen Lebensbereich schauend – handeln.

Renate Kaplenig + Brigitte Webhofer