Auf dieser Seite gibt es Hilfestellung zu den IT-Anwendungen an unserer Schule.
TSN-Mail
- Als Schülerin/Schüler unserer Schule bekommst du eine TSN-E-Mailadresse. Viele Informationen werden von den Lehrpersonen per E-Mail an die SchülerInnen verschickt.
Zum Lesen oder Bearbeiten deiner E-Mails verwende entweder einen PC oder noch einfacher: dein Smartphone. Wenn du dein TSN-Mail Konto auf dem Smartphone einrichtest, wirst du immer sofort über neue Nachrichten informiert.- PC: Verwende dazu die Anwendung TSNmail auf der Seite portal.tirol.gv.at
- Smartphone:
- TSN-Mail einrichten auf Android (Link)
- TSN-Mail einrichten auf iOS (Link)
- Noch einfacher: Richte dir eine Weiterleitung der TSN-Mails auf deine kbafep.at-Adresse ein, so gehts: Anleitung. Anschließend installiere dir das App “Outlook” auf deinem Handy und melde dich dort mit deiner kbafep.at-Adresse an. Nun erhältst du sowohl TSN als auch kbafep.at-Mails in einem App!
Anleitungen TSN-Mail
- Wie sende ich ein Mail mit Anhang (sich selbst ein E-Mail mit Dokument im Anhang senden): Video
- Verteilerlisten anlegen in TSN-Mail: Anleitung
- TSN Mails weiterleiten auf die Microsoft 365 Adresse (kbafep.at) Anleitung
TSN-Moodle
- Der Einstieg ins TSN-Moodle funktioniert über die Seite portal.tirol.gv.at. Hier wird dir gezeigt, wie du in den Kursbereich unserer Schule gelangst: Link
- So werden Schüler/innen in einen Kurs eingeschrieben bzw. hinzugefügt: Link
Microsoft 365
- Klicke bitte auf nachfolgenden Link, um zur Supportseite von Microsoft 365 zu gelangen. Link
Support & IT-Sprechstunde
- Solltest du deine Login Daten für Microsoft 365 bzw. TSN vergessen haben, oder sonst ein Problem mit einer Anwendung an unserer Schule haben, verwende bitte folgendes Supportformular.
- Möchtest du individuelle Hilfe zu den IT-Anwendungen an unserer Schule, dann melde dich bitte zu einer IT-Sprechstunde bei Thomas Beck an. Anmeldung IT-Sprechstunde
Kommentarbereich geschlossen.