Impressionen vom Tag der offenen Tür 2020

Das sind WIR.

Am Samstag, den 11.01.2020, öffnete unsere BAfEP ihre Türen und Pforten für interessierte Besucher. Schülerinnen, Schüler und Eltern hatten die Möglichkeit, das Schulhaus selbstständig oder unter fachkundiger Führung unserer 5. Klassen zu erkunden und entdecken. Dabei gab es viel zu sehen. INTERAKTION wurde an diesem Tag groß geschrieben. So gab es heuer zum ersten Mal die Möglichkeit  dem realen Unterricht beizuwohnen, da die SchülerInnen der 1. bis 3. Klasse unterrichtet wurden. Unsere zwei großen Schulschwerpunkte wurden genauso präsentiert, wie die Eignungspüfung mit ihren vier Teilbereichen.  Bei Ernährung gab es die Möglichkeit beim Kochprojekt mit dem Praxiskindergarten zuzuschauen, die 3A zeigte eine Rhythmikperformance und die Schulband gab Ausschnitte aus ihrem Programm zum Besten. Dies war aber nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Programm an diesem Tag.

Ein großer Dank gilt allen Besuchern für das Mitgestalten dieser Veranstaltung und allen Lehrpersonen, die sich an diesem Tag voller Elan engagiert haben. Außerdem danken wir den 5. Klassen für die tolle Mitarbeit und den 4. Klassen für das Buffet.