Heute fand der Ernährungsunterricht online statt. Die Einkaufsliste bekamen die Schülerinnen und Schüler schon letzte Woche zugeschickt. Nachdem wir uns die Martinsgeschichte als Video anschauten, wussten wir was die Martinsgänse mit dem Hl. Martin zu tun haben – sie verrieten den Martin, als er sich im Hühnerstall versteckte. Anschließend rüsteten wir uns mit Schürzen, wuschen die Hände und machten uns ans Werk. Gemeinsam wurde Teig zubereitet, geknetet, ausgerollt, ausgestochen, gebacken und gekostet … jeder in seinem Tempo, sehr selbständig in seiner Küche, wir teilten auch mit unseren Familienmitgliedern die leckeren Kekse.

Die Rückmeldungen zur Online – St. Martins Bäckerei sind bunt:

Raphael: lustig, entspannt, lecker.

Sarah: Mir hat der Kochunterricht gut gefallen und ich finde es war eine tolle Erfahrung im Distance Learning mit allen zusammen zu backen. Die Martinskekse haben auch allen sehr gut geschmeckt.

Johanna: Der Kochunterricht im Distance Learning ist zwar gewöhnungsbedürftig und man muss viel selbstständig machen, aber es ist alles gut erklärt worden und es hat auch viel Spaß gemacht, es gab keine Probleme.

Korbinian: Es war eine Herausforderung den Unterricht ohne die “persönliche” Hilfe von einer Lehrperson zu bezwingen. Frau Kaplenig hat uns trotz dieses Hindernisses zu einem guten Ergebnis gebracht.

Helena: Mir hat es viel Spaß gemacht mit den anderen zu kochen, auch wenn ich ein wenig langsam war, haben meine MitschülerInnen auf mich geachtet. Ich freue mich schon auf das nächste gemeinsame Kochen. 😊

Viola: Ich finde der Kochunterricht online hat für mich sehr gut funktioniert. Man muss nicht die ganze Zeit vor dem Computer sitzen und es ist eine gute Abwechslung. Außerdem kann man seine Erfahrungen über das Gekochte teilen. Also alles in einem hat es mir gut gefallen.

Selina: Ich finde der Unterricht war mal etwas anderes, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und man musste sehr selbstständig sein. Im großen Ganzen war es eine tolle neue Erfahrung.

Celina: Das Distance Learning hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang war es etwas kompliziert doch wenn man verstanden hat wie es funktioniert, macht es Spaß.

Laura: Mir hat der Unterricht gut gefallen, es war etwas Besonderes und es hat auch gut funktioniert. Die Kekse schmecken auch sehr gut.

Valentina:   Das Online Backen hat mir sehr gut gefallen, auch mein Bruder durfte kurz mitbacken und er hat gesagt, es hat ihm sehr gut geschmeckt.

Dominik: Das Backen war sehr cool und lustig. Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dank unserer tollen Kochlehrerin konnten wir an diesem fantastischen Unterricht teilnehmen. Vielen Dank an dieser Stelle:)

Schülerinnen und Schüler der 1B Gruppe 1