...während der Corona Zeit.

Am 17.05. 2021 haben wir die 1B_Gruppe 1 unsere erste gemeinsame Kocheinheit erlebt. Unsere beiden Küchenchefs Korbinian und Raphael haben uns zusammen mit Frau Professor Kaplenig durch den Vormittag geführt.

Die Journalistinnen haben zusammen mit den Küchenchefs die große Tafel im Garten, passend zur Jahreszeit, mit Blumen und Lichterketten dekoriert. Auch die Servietten wurden gemäß gefalten.

 

Vorspeise von Laura und Celina:

Als Vorspeise wurde ein erfrischend leichter Salat serviert. In diesem kleinen gemischten Salat ist man auf Cocktail-Tomaten, Mozzarella, Vogelsalat und Eissalat gestoßen, verfeinert mit einem vorzüglichen Dressing.

 

Hauptspeise von Viola, Helena und Dominik:

Zur Hauptspeise wurden uns Tortillas mit einer köstlichen Chili-Füllung gereicht. Dazu konnte man eine Knoblauch Soße sowie Salat und Käse bekommen. Das Aufrollen und Essen der Tortillas hat uns alle zu einem gebackenen Lachen gebracht.

 

Dessert von Selina und Sarah:

Fluffige Schoko Muffins garniert mit einer vorzüglichen Creme und einem Bueno-Stück als Topping wurden uns mit Liebe serviert. Diese Nachspeise hat unseren erlebnisreichen und schmackhaften Kochvormittag wunderbar abgerundet.

Natürlich darf das gemeinsame Aufräumen und Säubern der Küche nach dem Verspeisen des Drei-Gänge-Menüs nicht fehlen. Mit einem zufriedenen Lächeln, einem vollen Bauch und einer blitzblanken Küche hat die 1B ihren Kochunterricht beendet.

Verfasst von den Journalistinnen der 1B-Gruppe 1