Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr mit einem besonderen Boys Day. Leider konnten wir auf Grund der Covid-19 Maßnahmen keine interessierten Burschen an unsere Schule persönlich einladen.

Die Möglichkeiten des Distance Learnings und der hybriden Unterrichtsgestaltung sind für uns Lehrpersonen mittlerweile tägliche Routine. Somit wurde der Boys Day einfach auch auf dem digitalen Weg umgesetzt. Interessierte Schulklassen von Tiroler Mittelschulen und Gymnasien konnten sich zu einem virtuellen Treffen an unserer Schule anmelden und dadurch Einblicke in unseren schulischen Alltag bekommen.

Max und David, zwei Schüler aus der dritten und vierten Klasse, haben gemeinsam mit dem Kindergartenpädagogen und Lehrer Michael Sölder das Berufsbild der Elementarpädagogik vorgestellt und aus dem Schulleben berichtet. Viele anregende und wichtige Fragen der Besucher konnten dabei beantwortet werden. Auch wenn an diesem Boys Day keine interessierten Burschen an die Schule kommen konnten, um spannende Einblicke erleben zu können, so war es zumindest eine Möglichkeit unsere Schule auf einem anderen Weg kennenzulernen.

Wir freuen uns schon auf den Boys Day 2021 und hoffen darauf, euch wieder persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen.

Interessierte Personen finden den Boys Day Bericht 2020 unter folgendem Link.