Wow! Praxis for Future

Die Lehrerinnen des PraxisPädagogikDidaktik-Teams haben in vielen Stunden ein Handbuch “Kindergarten” für die Praxis erstellt.
Warum und Wieso?
Weil es für die Praxis mit ihren Anforderungen keinen Behelf, kein Schulbuch gibt. Und das war für die Lehrpersonen Auftrag genug, hier aktiv zu werden.
In vielen Stunden des Diskutierens und in zahlreichen Teamsitzungen wurde diese wertvolle Unterlage für die Hand der Schülerinnen und Schüler geschaffen.

Und nun war es an der Zeit, dieses neugeschaffene Werk zu präsentieren. Die Begeisterung bei der Vorstellung bei der Schulveranstaltung am Dienstag, den 10.03.2020 war groß. Groß waren auch die Erwartungen, dass damit die Praxisvorbereitung einen qualitativen Mehrwert bringen.
Wollen wir hoffen, dass es für alle, die dieses Buch verwenden werden, eine große Hilfe und Unterstützung beim Vorbereiten darstellt.

Ein großer Dank gebührt unserem PDP-Team für die hervorragende Zusammenarbeit und die Idee zu diesem Handbuch.
Wollen wir mal abwarten – vielleicht gibt es weitere Handbücher. Wir bilden ja auch für weitere Berufsfelder in elementarpädagogischen Einrichtungen aus.