€ 647,57 – Porridge ein Jahr lang für wieviele Kinder?

Es ist wieder Freitag. Ein Freitag für die Zunkunft oder besser gesagt: Fridays for Future. Einer jener Tage, an denen wieder mal so richtig Schulgemeinschaft gelebt wird. Und ein Tag, wo eine Klasse vor den Vorhang tritt und ihr Projekt des heurigen Jahresmottos für alle sichtbar werden lässt. Dieses Mal lautet das Ziel “Kein Hunger”.

Die Schülerinnen und Schüler der 3A haben sich für diesen Freitag gut vorbereitet. Folien, Beamer, Leinwand sind schon hergerichtet. Ihr Projekt zu den 17 SDGs wird heute der Schulgemeinsschaft präsentiert. Das Ziel der 3A ist es, mit kleinen Aktionen den Hunger von einigen Kindern auf der Welt zu lindern.
Und sogar eine Überraschung wartet auf die oder den Gewinner/in eines Schätzspieles. Hast du Lust mitzuraten? Dann beantworte folgende Frage:
Wie viele Kinder können vom Erlös des Adventsingens ein Jahr lang mit Porridge versorgt werden?
Na? Lösung schon gefunden?
Gratuliere!