Unsere Schülerinnen und Schüler haben gewählt

Am Mittwoch, den 09. Oktober versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Festsaal, um beim Hearing der Kandidatinnen und Kandidaten für die Schulsprecherwahl dabei zu sein. Es war spannend zu hören, welche Ideen, Visionen und konkrete Projekte die Kandidatinnen und Kandidaten für die KBAfEP sich ausgedacht hatten. Nachdem im ersten Wahldurchgang kein/e Kandidat/in klar gewonnen hatte, kam es zur Stichwahl. Prof. Ursula Steindl-Bergmann moderierte gekonnt und schwungvoll die Wahl. Und dann war klar: Isabella Hofer aus der 3A ist die neue Schulsprecherin.
Allen sechs Kandidatinnen und Kandidaten gebührt ein großes Dankeschön, dass sie sich bereit erklärt haben, das Schulleben aktiv mitgestalten zu wollen.
Ebenso ein Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Das Ergebnis lautet wie folgt:
Isabella Hofer (3A), Schulsprecherin und Mitglied im SGA
David Marth (2A), 1. Schulsprecher-Stellvertreter und Mitglied im SGA
Klara-Maria Franz (3B), 2. Schulsprecherin-Stellvertreterin und Mitglied im SGA
Matthias Thöni (2A), 3. Stellvertreter
Anna Lechner (2A), 4. Stellvertreterin
Anastasia Kaltenegger, 5. Stellvertreterin.