Unsere Küken sind geschlüpft!

20.04.2018 – Unsere Küken sind geschlüpft!

Die Spannung stieg in den letzten Tagen in der 5a, wo seit drei Wochen ein Brutkasten steht, der von den Schülerinnen Valentina und Anna Lena intensiv betreut wurde. Am 21. Tag sollten die Küken schlüpfen.  Und wirklich gestern Abend – 19.04.2018 – war es so weit. Die Studierenden des Kollegs waren ganz aufgeregt – die Eier bewegen sich und haben ein Loch!
In der Nacht schlüpften drei quietschfidele Hühnerküken und seit dem Morgen können die zahlreichen Besucher aus Kinderkrippe und Schule sich gar nicht satt sehen an den flauschigen Babys.
Die Küken werden nun noch eine Woche bei uns in der Schule betreut und übersiedeln dann nach Kundl zu Anna Lena auf den Bauernhof. Wir freuen uns schon auf die von Anna Lena versprochenen Eier der Hühnern.