Hilfreiche Tipps für die bevorstehende Eignungsprüfung

 

Von unseren Schülerinnen und Schüler für euch! 

Unsere SchülerInnen der 5. Klassen geben euch Tipps und wertvolle Ratschläge für die bevorstehende Eignungsprüfung. 

Auf Grund von Covid-19 und den damit einhergehenden Richtlinien, wird die alljährliche Eignungsprüfung an den BAfEP´s und damit auch an unserer Schule heuer auf eine andere Art und Weise stattfinden.

Im heurigen Jahr wird ein Portfolio gestaltet, welches anschließend in der Schule abgegeben wird.

In kurzen Videobeiträgen haben es sich die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen vorgenommen, euch über den Ablauf zu informieren und zusätzlich noch Ideen und Anregungen zu geben.

Die Videos findet ihr weiter unten. 

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit bei uns unter der Telefonnummer  0512 583116 oder per E-Mail 

 


Allgemeine Informationen

 

Musikalische Bildbarkeit

 

Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

Kreativität und schöpferisches Gestalten

 


Körperliche Gewandtheit und Belastbarkeit