Eine Schifffahrt nach St. Michael

Orientierungstage der 3B
Vom 19.02. bis 20.02.2019 begaben wir uns, die Crew der 3B, gemeinsam mit unseren zwei Steuerfrauen Prof. Perle (Religionslehrerin) und Prof. Kaplenig (Klassenvorständin) auf hohe See. Die „gemeinsame Schifffahrt“ durch Stürme und vorbei an paradiesischen Inseln war jedoch nur die Metapher der zwei Tage. Im Bildungshaus in St. Michael, wo wir untergebracht waren, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Egal ob während der gemeinsamen Schatzsuche, welche die ein oder andere verborgene innere Stärke ans Tageslicht brachte, während der hervorragenden Mahlzeiten, oder auch am Abend, den wir mit Fruchtcocktails und Macarena Tänzen ausklingen ließen. Einkehrtage bedeuten Abwechslung, tolle Übungen, viel Spaß und die Möglichkeit am Klassenzusammenhalt aktiv zu arbeiten. Eine Crew besteht eben aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und genau das macht uns, die 3B auf hoher See im Schulalltag so erfolgreich.