Die 5A und das Waldhüttl – Danke

Unsere 5A hat eine besondere Beziehung zum Waldhüttl. Der Besuch bei Jussuf Windischer vor einiger Zeit hat einen großen Eindruck bei unseren jungen Menschen hinterlassen. Und so haben die Schülerinnen und der Schüler ihre Ballspende dem Waldhüttl gewidmet. Es ist nämlich Tradition, dass ein Teil des Erlöses beim Maturaball für eine soziale Aktion verwendet wird.
Am letzten Schultag vor Weihnachten wurde Jussuf Windischer in die Klasse eingelade, in die KV-Stunde. Dort überreichten ihm die Schülerinnen und der Schüler das Geldgeschenk. Da er gar nichts von der Aktion gewusst hatte, war die Überraschung umso größer und schöner!! Und zwar für alle Beteiligten.
Zudem war Jussuf Windischer sehr sehr froh um die Spende, da das Waldhüttl gerade aktuell eine Familie mit kleinen Kindern aufgenommen hat und Geld gebraucht wird.

Danke, liebe 5A mit ihrer Klassenvorständin Brigitte Webhofer!