Der Hl. Nikolaus besucht die Gruppe 2 im Wald

Am 6. Dezember feiert die Gruppe 2 das Nikolausfest im Wald gemeinsam mit den Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern. Neben einem Nikolausrap und Nikolausliedern präsentieren die Umweltspürnasenkinder den Familien ein besonderes Waldtheater:

Die Tiere des Waldes freuen sich schon sehr auf den Nikolaus. Glisglis, der Siebenschläfer will heuer auf den Nikolaus warten und nicht wie alle Jahre den Nikolaustag verschlafen. Zum Glück weckt seine Freundin die Eule ihn rechtzeitig und Glisglis ist ganz begeistert vom Nikolaus.

Zum Glück findet der Nikolaus mit seinem Freund Ruprecht uns auch heuer wieder im Wald. Gespannt lauschen die Kinder und Erwachsenen seinen Erzählungen und freuen sich dann auch sehr über seine mitgebrachten Sackerl.

Bei Kinderpunsch, Glühwein und Sterndlsuppe wird noch gemütlich gefeiert bis dann alle müde und glücklich den Heimweg antreten.