Das neue Schuljahr kann kommen …

Am Mittwoch, den 04. Juli 2018 wurde von den SchülervertreterInnen der bereits zur Tradition gewordene Schulsporttag organisiert. Nachdem unser Schulgebäude sich derzeit im Umbau befindet, wurde der Sporttag erstmals beim Areal am Tivoli abgehalten. Begleitet von vielen Lehrpersonen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Sportlichkeit unter Beweis stellten. Es wurde auch heuer wieder ein Benefizlauf organisiert.

Am selben Tag findet seit einigen Jahren bereits der alljährliche Klausurtag der Klassenvorständinnen und der Planungsteam-Mitglieder statt. Auch diese Gruppe war sportlich unterwegs und wanderte bei schönem Wetter von der Hungerburg auf die Umbrüggler Alm.
Mit einem Willkommens-Kaffee auf der Terrasse wurde gestartet und anschließend ging es in die Klausur. Dabei ging es um das vergangene Schuljahr und das, was gut, aber auch das, was zu verbessern ist. Der Blick in das neue Schuljahr gehört ebenfalls. Der Terminkalender, aber auch das neue Jahresmotto, wurden in diesem Kreis diskutiert.
Und nachdem ein Gewitter am Nachmittag aufzog, waren die Beratungen lange und gut. Wir freuen uns bereits auf das neue Schuljahr.