Unsere Alltagsengel an der KBAfEP

Mein Alltagsengel ist meine Oma, weil …
Meine Alltagsengel ist die Pflegerin meiner Oma, die …
Unser Alltagsengel ist unsere Klassenvorständin, weil …
Mein Alltagsengel ist mein Papa, der …
Unser Alltagsengel ist unsere Klassensprecherin, die …
Stellvertretend für die vielen Alltagsengel, die unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg begleiten, sind einige Schülerinnen und Schüler „in den goldenen Rahmen“ getreten und haben uns allen ihre Alltagsengel vorgestellt.

Am Montag, den 04. Dezember 2017 trafen wir uns alle, um uns in den Advent einzustimmen. Im Festsaal der Schule erlebten wir eine stimmungsvolle und besinnliche halbe Stunde. Unsere beiden Religionslehrerinnen Mag. Fischler-Langmaier und Mag. Vantsch bereiteten mit den Schülerinnen und Schülern diese Betrachtung der Alltagsengel vor. Die musikalische Umrahmung und der gemeinsame Gesang gehören selbstverständlich dazu.
Im Anschluss an die Besinnung trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im dritten Stock, wo die Klassenvorständinnen bereits Tee gekocht und die mitgebrachten Muffins in eine Sternenform gebracht haben.
Der kommunikative Austausch, das gemeinsame Freuen an der Adventszeit und das Verkosten der verschiedensten Muffins sorgten für einen sanften Start in die erste Adventwoche.