AktuellesAusbildungTermineVeranstaltungen

Sei dabei! Wir freuen uns! Tag der offenen Tür am 13.01.2024

Am Samstag, den 13.01.2024 ist es soweit! Wir laden alle interessierten Leute zu unserem Tag der offenen Tür ein. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrpersonen unserer Schule, werden an einem spannenden, informativen und vor allem interessanten Vormittag die Kath. BAfEP vorstellen und präsentieren. Willst du/ Wollt ihr auch dabei sein? Dann kommt vorbei und besucht uns an unserer Schule. Wir freuen uns auf euch! Wo?  Kath. Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Falkstraße…
Michael
14. Dezember 2023
KindergartenPraxisstättenTermine

Einladung zur Informationsveranstaltung am 22.01.24 – Praxiskindergarten und Privater Kindergarten

Informationsveranstaltung zur Aufnahme in den Praxiskindergarten der KBAfEP und den privaten Kindergarten der Barmherzigen Schwestern mit anschließender Anmeldemöglichkeit   Ablauf: 15.00 – 15.30 Information zu der Aufnahme und Einblicke in die Arbeit des Praxiskindergartens und des privaten Kindergartens (Ganztageskindergarten) 15.30 – 16.30: Möglichkeit zur Besichtigung der Gruppen, gruppeninterne Informationen 15.30 – 17.00: Anmeldegespräche für den Praxiskindergarten und den privaten Kindergarten (Ganztageskindergarten)   Mitzubringen sind: Geburtsurkunde des Kindes E-card (Sozialversicherungsnummer) Meldezettel…
Michael
11. Dezember 2023
AktuellesAusbildungBAfEPTermine

Welcome back und Herzlich Willkommen – Wir freuen uns auf euch!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, mit kommender Woche starten wir wieder in ein neues Schuljahr. Hier nun einige Informationen für die erste Schulwoche. Montag 11.09.2023 Unterrichtsbeginn für die 2., 3., 4. und 5. Klasse ist um 09:00h Begrüßung der SchülerInnen und Eltern der 1A ist um 11:00h. Begrüßung der SchülerInnen und Eltern der 1B ist um 12:00h. Außerdem findet ihr im Anhang den Stundenplan für die erste Schulwoche. Wir…
Michael
4. September 2023
AktuellesTermineVeranstaltungen

Das war unser Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag, den 14.01.2023 war es endlich soweit. Wir durften wieder unsere Schultüren der KBAfEP  für interessierte Besucherinnen und Besucher öffnen. Nach einer längeren covidbedingten Pause, freute uns dies umso mehr.  Alle Schülerinnen und Schüler waren an diesem Tag im Haus und gestalteten die Veranstaltung mit. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Dazu gehörte der Schauunterricht, Stationen zu den zwei Schulschwerpunkten und zur Eignungsprüfung, Informationsvorträge unserer Fr. Direktorin,…
Michael
16. Jänner 2023