KBAfEP goes International

Einige Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen absolvieren ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Florenz und Schweden. Von 10. bis 30. März 2018 arbeiten sie dort in Kinderbetreuungseinrichtungen, um vielfältige Erfahrungen zu sammeln.
Die Schülerinnen und Schüler der 4a laden ein, ihren Reiseblog zu verfolgen unter https://kbafepgoesinternational.jimdo.com

Einblicke in das Auslandspraktikum in Schweden:
Die SchülerInnen der 4a und 4b wurden in Schweden/Höganäs von der Leitung der schwedischen Kindergärten der Region Höganäs herzlich begrüßt. Nach einem spannenden Vortrag und Austausch zum Bildungssystem in schwedischen Kindergärten wurden wir auch noch zu einem sehr guten Mittagessen eingeladen. Danach wurde die SchülerInnen den Kindergärten zugeteilt und gemeinsam mit ihren zuständigen Pädagoginnen machten sich die Schülerinnen auf zu ihren Praxisplätzen.